Super Hamburg Olé
Nur der HSV!
 

Über uns

 

 

424 km vom Volkspark entfernt, findet man zwar kein gallisches Dorf, aber zumindest eine Gruppe von Unbeugsamen, die seit fast 20 Jahren gegen alle Widerstände die Raute im Herzen von Köln hochhalten und verteidigen. Natürlich gab es - wie überall in Deutschland - auch in der größten Stadt Nordrhein-Westfalens zahlreiche HSV-Fans, aber diese waren nicht organisiert. Dies hat uns in 2006 dazu veranlasst, den OFC Super Hamburg Ole (S.HH.O) zu gründen.

 

Eine der ersten Aufgaben war natürlich einen zentralen Treffpunkt für unsere Mitglieder zu finden. Die Suche nach einer passenden Kneipe war schon eine kleine Herausforderung. Schließlich musste der Betreiber bereit sein, HSV-Spiele zu zeigen und wir hatten natürlich auch unsere Vorstellungen von einer HSV-Kneipe in Köln. Am Ende sind wir im sogenannten Kwartier Latäng gelandet. Das Studentenviertel von Köln und in direkter Nähe des Zülpicher Platzes.
Nach einem kurzen Gastspiel im "Versus" war über Jahre das Boogaloo unser Treffpunkt. Dawit und sein Team haben uns hier mit ihrer herzlichen Art ein tolles Zuhause geboten. Am Ende war es dann ein Betreiberwechsel, der diese unvergessliche Zeit beendete.

Vor einigen Jahren haben wir dann mit Gilberts Pinte unsere neue Heimat gefunden. Die Pinte liegt im Herzen von Köln und ist noch eine richtige Eckkneipe mit Charakter. Das Team rund um Harald und Remus könnte nicht besser sein. Ein absoluter Glückstreffer! Hier werden (außer Samstagabend) alle Spiele des HSV in voller Länge übertragen. Sogar in der Außengastronomie, wenn es das Wetter zulässt.

Unser Fanclub wurde immer von einem recht großen "harten Kern" getragen. Vor Corona zählte unser OFC gut 80 Mitglieder. Entgegen aller Erwartungen konnten wir die Anzahl der Mitglieder trotz Pandemie deutlich steigern. Aktuell sind über 150 Mitglieder Teil der S.HH.O-Familie. Tendenz steigend.

 

Die Anzahl ist allerdings zweitrangig. Wir sind ein aktiver Fanclub und legen großen Wert auf gemeinsame Aktivitäten. Es gibt quasi kein Spiel, bei dem der S.HH.O nicht im Stadion vertreten ist. Es werden regelmäßig Bus- und Bahnreisen zu den Spielen unseres HSV organisiert. Diese gemeinsamen Erlebnisse verbinden uns seit Jahren. Generationenübergreifend.

In Kölle verwurzelt, sozial engagiert und für immer HSV! 



15_Jahre_SHHO
S.HH.O Logo Weiß
Urkunde